Am sechsten Spieltag standen für unsere beiden Seniorenmannschaften Heimspiele auf dem Programm.
Die erste Mannschaft hatte bereist am Freitag, den 15.11., das Team vom Mülheimer TV Köln zu Gast.
Thomas und Julius konnten nach einem holprigen Start das erste Herrendoppel in zwei Sätzen für sich entscheiden, und auch Tanja und Nadine gewannen das Damendoppel in zwei Sätzen. Uwe und Michael erwischten im zweiten Herrendoppel eine sehr guten Start und gewannen den ersten Satz deutlich. Leider lief es danach nicht mehr so gut, so sich die Beiden knapp im dritten Satz geschlagen geben mussten. Julius und Ingo gewannen das erste und zweite Herreneinzel jeweils klar in zwei Sätzen und auch Nadine war im Dameneinzel erfolgreich. Christian zweigte im dritten Herreneinzel eine sehr konzentrierte Leistung und gewann den ersten Satz mit 21:16. Im zweiten Satz entwickelte sich das Spiel zu einer wahren Zitterpartie. Aber Christian behielt die Nerven, konzentrierte sich vor jedem Ballwechsel neu und sicherte sich so mit 22:20 den Sieg . Das war eine richtig starke Leistung! Das abschließende Mixed von Tanja und Thomas steuerte den letzten Punkt zum 7:1-Erfolg bei. Im Anschluss an die Spiele stand wieder mal ein reichhaltiges Büffet zur Stärkung aller bereit.
Da in dieser Staffel zwei Mannschaften kurzfristig ihre Teilnahme am Spielbetrieb zurückgezogen haben, war es für unsere Mannschaft bereits der letzte Spieltag der Hinrunde. Ungeschlagen steht das Team nun auf dem ersten Tabellenplatz!
Die zweite Mannschaft spielte regulär am Samstagabend und traf auf die erste Mannschaft des Dabringhauser TV.
Daniel und Kevin erkämpften sich in einem spannenden Dreisatzmatch den Sieg im ersten Herrendoppel, und auch Janet und Martina spielten im Damendoppel die volle Distanz von drei Sätzen, bevor sie als Sieger vom Platz gingen. Maik und Ronny konnten das zweite Herrendoppel in zwei knappen Sätzen gewinnen. Maik hatte im ersten Herreneinzel gegen seinen Gegner leider das Nachsehen, dafür siegten Kevin im zweiten und Mohamad im dritten Herreneinzel jeweils klar in zwei Sätzen. Martina zeigte im Dameneinzel eine tolle Leistung, konnte sich aber leider nicht durchsetzen. Das abschließende Mixed von Daniel und Janet war dann ein sicherer Punkt zum 6.2-Endstand.
Kommentar schreiben