Für unsere U15- Minimannschaft und die Jugendmannschaft standen am Samstag, den 16.11.2019 die nächsten Auswärtsspiele auf dem Programm.
Die U15er reisten zum direkten Konkurrenten, dem BV04 Bergisch Gladbach. Leider konnte Julian nicht dabei sein, so dass das Team mit Till Berning aus der U13 ergänzt wurde. Malte und Aiyana konnten das erste Doppel in zwei Sätzen für sich entscheiden, leider gelang Lenz und Basti dies im zweiten Doppel nicht. Malte hatte im ersten Einzel in zwei Sätzen gegen einen starken Gegner das Nachsehen, und auch Lenz musste sich im zweiten Einzel knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Aiyana konnte das dritte Einzel klar gewinnen und verkürzte noch einmal auf 2:3. Leider konnte Till im vierten Einzel gegen einen deutlich älteren Spieler nicht gewinnen, so dass die Partie mit 2:4 endete. Das Team steht vor dem letzten Hinrundenspiel am 14.12.2019 nun auf dem zweiten Tabellenplatz.
Die Jugendmannschaft musste bis nach Aachen zum TSV Hertha Walheim reisen und trafen dort auf hochmotivierte Gegner. Ben und Nick konnten sich trotz starker Leistung im ersten Jungendoppel leider nicht durchsetzen und auch Selina und Lina mussten sich im Mädchendoppel denkbar knapp im dritten Satz mit 22:24 geschlagen geben. Hendrik und Yannik gewannen das zweite Doppel in einem spannenden Spiel sehr knapp.
Im ersten Jungeneinzel unterlag Ben seinem Gegner leider sehr unglücklich und knapp im dritten Satz und auch Yannik war im dritten Einzel nicht erfolgreich. Hendrik verlor im zweiten Jungeneinzel den ersten Satz mit 17:21, konnte dann aber sein Spiel ändern und so mit 21:10 und 21:12 die Sätze zwei und drei für sich entscheiden. Selina ließ ihrer Gegnerin im Mädcheneinzel mit 21:9 und 21:5 keine Chance und auch das Mixed von Lina und Nick gewann klar in zwei Sätzen. Somit war das Unentschieden gerettet! Einige Spiele sind heute sehr unglücklich ausgegangen und für die Rückrundenpartie hat sich das Team definitiv mehr vorgenommen.
Die Spiele der U13- und U19-Minimannschaft wurden verlegt auf nächste Woche Samstag, den 23.11.2019.
Beide Teams treten dann um 11:00 Uhr beim Dabringhauser TV an.
Kommentar schreiben