Am 25. Januar stand der zweite Spieltag der Rückrunde an.
Bereits mittags schlug die 2. Seniorenmannschaft beim Dabringhauser TV auf und brachte ein tolles 5:3 mit nach Hause, obwohl sie nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Ronny und Dominic konnten sich in einem starken zweiten Doppel im dritten Satz durchsetzten und auch Janet und Martina gewannen das Damendoppel. Kevin konnte das erste Herreneinzel ebenso gewinnen wie seine Schwester Gina das Dameneinzel. Zusammen mit Mohamad steuerte Gina dann den Siegpunkt im Mixed bei.
Am Nachmittag hieß es "Heimspiel" für unsere Nachwuchsmannschaften.
Die U13-Minimannschaft hatte mit dem SC Wermelskirchen den Tabellenführer zu Gast, gegen den sie sich nach Kräften wehrte. Till B. und Jenny konnten das erste Doppel knapp in zwei Sätzen gewinnen und auch im ersten Einzel zeigte Till eine starke Leistung, musste sich dann aber im dritten Satz geschlagen geben. Die anderen Spiele gingen leider ebenfalls verloren, teilweise aber wirklich knapp, so dass das Spiel heute mit 1:5 verloren ging.
Die U19-Minimmanschaft hatte mit dem Team vom Burscheider BC den direkten Verfolger zu Gast. Dominik und Moritz konnten sich im ersten Doppel klar durchsetzen und auch Gina und Julia erwischten im zweiten Doppel einen guten Start. Doch leider konnten sie ihre Führung nicht verteidigen und unterlagen knapp in zwei Sätzen. Dominik zeigte im ersten Einzel ein starkes Spiel, verlor aber denkbar knapp mit 20:22 und 18:21. Moritz konnte, nach verlorenem ersten Satz, sein zweites Einzel noch drehen und die Sätze zwei und drei deutlich für sich entscheiden. Gina legte im dritten Einzel gut los, konnte ihr sich aber am Ende leider nicht durchsetzen. Dafür sorgte Marco heute für die Überraschung. Im vierten Einzel lag er zu Beginn deutlich zurück, kämpfte sich dann aber Punkt für Punkt heran und gewann den ersten Satz mit 21:19. Auch im zweiten Satz war das Spiel sehr ausgeglichen. Marco konnte sich aber auch hier mit 21:19 durchsetzten, wobei er den Siegpunkt dann noch mit einem geliehenen Schläger machte, weil seiner kurz vor Spielende kaputt gegangen war. Damit sicherte Marco das Unentschieden, so dass das Team weiterhin den ersten Tabellenplatz inne hat.
Die Jugendmannschaft empfing heute die J2 vom benachbarten TV Refrath. In einer spannenden Begegnung unterlag das Team unglücklich mit 2:6. Ben und Nick starteten sehr gut ins erste Doppel und erspielten sich sogar einen Satzball, den sie leider nicht verwerten konnten. So ging der erste und anschließend auch der zweite Satz sehr knapp verloren. Yannik und Hendrik brauchten im zweiten Doppel einen ganzen Satz, um ins Spiel zu finden. Dann konnten sie die Partie aber knapp im dritten Satz für sich entscheiden. Auch Selina und Lina verpassten im Mädchendoppel den Start und liefen einem deutlichen Rückstand hinterher. Den konnten sie zwar noch verringern, zum Satzgewinn hat es dann aber nicht mehr gereicht. Dafür entschieden sie aber den zweiten Satz für sich und gingen auch im Entscheidungssatz klar in Führung. Doch dann unterliefen ihnen viele unnötige Fehler und sie spielten zu defensiv, so dass sie sich leider geschlagen geben mussten.
Ben zeigte im ersten Jungeneinzel eine tolle kämpferische Leistung, konnte aber gegen Philipp Euler nicht gewinnen. Auch Hendrik verlangte seinem Gegner im zweiten Jungeneinzel alles ab, ging aber leider auch nicht als Sieger vom Feld. Yannik konnte im dritten Jungeneinzel den ersten Satz für sich entscheiden, musste den Sieg dann aber in einem spannenden Dreisatzmatch seinem Gegner überlassen. Selina spielte ein ganz starkes Mädcheneinzel und hatte mehrere Satzbälle. Leider konnte sie keinen davon verwerten und unterlag sehr knapp mit 26:28. Im zweiten Satz war dann die Luft raus, und sie verlor deutlich. Das abschließende Mixed von Lina und ihrem Bruder Nick war an Spannung kaum zu überbieten. Lina und Nick gaben den ersten Satz mit 18:21 ab. Mit dem gleichen Ergebnis konnten sie den zweiten Satz nach hartem Kampf für sich entscheiden. Im dritten Satz setzten sie sich mit 21:16 durch und sicherten so den zweiten Punkt. Mit ein bisschen Glück und mehr Schlagpräzision wäre ein Unentschieden heute sicherlich möglich gewesen.
Das Spiel der U15-Minimannschaft findet erst nächsten Freitag während der Trainingszeit statt.
Auch wenn der Nachmittag in spielerischer Hinsicht nicht ganz so erfolgreich verlaufen ist, haben wir wieder tolle Spiele und vollen Einsatz unserer Spielerinnen und Spieler gesehen. Auch die mitgereisten Eltern haben wieder einmal alles gegeben und ein tolles Büfett auf die Beine gestellt, an dem sich alle gerne bedient haben. So war es trotz Allem ein schöner Spieltag.
Am Abend musste die erste Seniorenmannschaft dann noch beim MTV Köln ran. Da sowohl Julius als auch Ingo nicht mitspielen konnten, hatte sich die Mannschaft mit Leon Pahl verstärkt. Weil die gegnerische Mannschaft stärker aufgestellt war als im Hinspiel, war ein wenig taktische Raffinesse nötig, um wenigstens ein Unentschieden zu sichern. Durch eine ganz starke Mannschaftsleistung hat das dann auch geklappt. Uwe und Michael konnten im ersten Herrendoppel zwar nicht gewinnen, machten aber ein wirklich tolles Spiel. Thomas und Leon brauchten im zweiten Herrendoppel den ersten Satz, um zueinander zu finden, konnten dann aber die Sätze zwei und drei für sich entscheiden. Das Damendoppel ging kampflos an uns, und auch das Dameneinzel konnte Nadine gewinnen. Christian spielte diesmal das erste Herreneinzel und erkämpfte sich viele schöne Punkte, und auch Uwe zeigte im zweiten Herreneinzel ein solide Leistung. Tanja und Thomas konnten das Mixed ganz ganz knapp mit 22:20 und 23:21 für sich entscheiden, so dass das Unentschieden schon mal gesichert war. Als letztes Spiel des Abends stand dann noch das dritte Einzel von Leon an. Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen und keiner der beiden Spieler konnte sich deutlich absetzen. Am Ende unterliefen Leon einige unglückliche Fehler, die ihn den Satz kosteten. Im zweiten Satz ging er zwar wieder voll motiviert ins Spiel, aber leider machte sich nun die fehlende Spielpraxis bemerkbar, so dass er sich auch hier geschlagen geben musste. So endete die Partie 4:4- unentschieden, womit beide Seiten sehr zufrieden waren. Vielen Dank Leon für Deine Unterstützung!
Kommentar schreiben