Die beiden jungen Talente Vincent und Niklas Werner waren beim 11. Refrather Pänz Cup die einzigen Vertreter des TV Blecher. Beim Traditionsturnier in Refrath gingen insgesamt 40 Spielerinnen und Spieler an den Start. In den meisten Disziplinen wurden Gruppenspiele mit anschließendem KO-System ausgetragen. Gespielt wurden 3 Gewinnsätze bis 11.
Für den 7-jährigen Niklas war es das erste richtige Turnier, und er ging mit großem Spaß im Einzel U8 an den Start. Gleich im ersten Spiel konnten er einen klaren 3-Satz-Sieg für sich verbuchen. Im zweiten Spiel gab Niklas nach zwei verlorenen Sätzen noch einmal Vollgas und stand kurz vor dem Satzgewinn. Sein Gegner konnte sich dann aber doch noch mal steigern und auch den dritten Satz für sich entscheiden. Das dritte Spiel war dann wieder eine klare Sache für Niklas, so dass er sich verdient über den zweiten Platz freuen konnte. Mit einer tollen Urkunde, einer schönen Medaille und einem Sporthandtuch wurde er für seine Platzierung belohnt.
Vincent ging im Jungeneinzel U11 auf Punktejagd. Gleich in seinen ersten beiden Partien traf er auf die an Position 2 und 3 gesetzten Spieler. Er brauchte ein bisschen, um richtig ins Spiel zu kommen, machte dann aber viele schöne Punkte. Für den Sieg hat es leider nicht gereicht. Im dritten Spiel traf er dann auf einen ungesetzten Spieler, gegen den er sich in einem starken Spiel in drei Sätzen durchsetzten konnte. Gegen den späteren Sieger machte er dann im nächsten Spiel viele schöne Punkte, bevor er in seinem letzten Spiel den Gegner mit langen und kurzen Bällen über das Feld schickte und verdient in drei Sätzen gewinnen konnte. So erkämpfte er sich am Ende den tollen vierten Platz und bekam ebenfalls eine schöne Urkunde.
Kommentar schreiben