Der Sonntag stand bei der BVE ganz im Zeichen der Einzel.
Da auch hier bereits ein Teil unserer Spieler vorab für die VVE qualifiziert waren, traten nur noch 6 Spieler bei der BVE an. Am Morgen ging es los mit den Einzeln der AK U11 und U13.
Im Jungeneinzel U11 traf Linas Slavinskas gleich im ersten Spiel auf den späteren Sieger. Leider konnte Linas zu früher Stunde noch nicht sein ganzes spielerisches Potential abrufen, so dass er in zwei Sätzen unterlag. In den Spielen zwei und drei setzte er sich dann aber jeweils in zwei Sätzen klar durch. Mit dem zweiten Platz in seiner Gruppe hatte er die Qualifikation zur VVE bereits in der Tasche. Im Platzierungsspiel gegen den Gruppenzweiten aus der anderen Gruppe tat er sich unerwartet schwer und ließ seinen Gegner in beiden Sätzen mit einigen Punkten davonziehen. Er konnte den Abstand zwar noch deutlich verringern, startete seine Aufholjagd aber leider zu spät, so dass er seinem Gegner den knappen Sieg überlassen musste.
Im Jungeneinzel U13 trafen Marko Trümpelmann und Etienne Rastoul nach einem Freilos in der ersten Runde direkt aufeinander. Marko entschied das Spiel in zwei Sätzen für sich und hatte damit das Ticket zur VVE am 3. und 4. Oktober in Refrath bereits gelöst. Im Halbfinale war der spätere Sieger leider einen Nummer zu groß für ihn, und auch im Spiel um Platz drei hat es zum Sieg nicht ganz gereicht.
Etienne fand in seinem nächsten Spiel leider nicht das richtige Mittel gegen seinen Gegner. Dafür zeigte er aber im letzten Spiel eine sehr starke kämpferische Leistung und sicherte sich den 7. Platz nach einem hart umkämpften Dreisatzmatch mit 21:19 im entscheidenden Satz.
Am Mittag ging es weiter mit den Jungeneinzeln U15 und U17.
Till Berning, Julian Schwibbe und Jan Berning vertraten hier den TV Blecher.
Till und Julian mussten in der AK U15 jeweils drei Gruppenspiele absolvieren.
Till spielte heute in allen seinen Spielen sehr konzentriert und holte das Beste aus sich heraus. Nur knapp verfehlte er den zweiten Platz in seiner Gruppe, der die Qualifikation bedeutet hätte. Nach einem weiteren starken Spiel erreichte er den tollen sechsten Platz.
Julian sicherte sich durch drei gewonnene Partien den Gruppensieg und hatte dadurch die Qualifikation zur VVE bereits geschafft. Im Finale fand er nur schwer ins Spiel und machte viele unnötige Fehler, die ihn leider den Sieg kosteten, so dass er das Turnier auf dem zweiten Platz beendete. Über den schönen Pokal freute er sich trotzdem sehr.
Im Jungeneinzel U17 startete Jan Berning mit einem Sieg ins Turnier. Leider unterliefen ihm im nächsten Spiel zu viele Fehler, so dass er sich hier nicht durchsetzten konnte. Auch im letzten Spiel fand er nicht zu seiner gewohnten Stärke und verlor leider knappin zwei Sätzen. Aber der vierte Platz berechtigt auch ihn zur Teilnahme an der VVE Anfang Oktober in Bonn Beuel.
Kommentar schreiben